Januar 26, 2021 2 Minuten Lesezeit

Wir haben für Euch dieses Mal einen ganz anderen Blog geschaffen: Er stimmt uns positiv auf unsere Zukunft und das neue Jahr ein. Die folgenden Zukunftsvisionen werden durch Genuss, Achtsamkeit und wertvolle Momente mit Tee getragen werden. Wer mir schon eine ganze Weile folgt, der weiß, dass Tee mehr ist als nur ein Getränk. Es ist eine ganze Bewegung!


Matcha Tee AchtsamkeitTee trinken: Wir nehmen uns bewusst Zeit


#Zukunftsvision 1: Der Mensch nimmt sich wieder mehr Zeit

Wir alle wissen, dass die Menschheit in den letzten Jahren gestresst durch die Welt gegangen ist. Das letzte Jahr hat uns mit einer Eindringlichkeit gezeigt, dass es so nicht weiter geht! Slow Food war bereits der erste Gegenentwurf zum Fast Food, aber das ist nur der Anfang. Das Thema “Achtsamkeit” wird immer präsenter in unseren Köpfen. Es ist nicht mehr nur eine Yogaszene oder eine Meditation. Als Gesellschaft haben wir es satt, ständig nur der Zeit oder dem Geld hinterherzurennen. Menschen werden sich in der Zukunft wieder mehr Zeit nehmen. Tee hat sich dafür als ein beliebtes Relaxgetränk etabliert und wird in der Zukunft weiterhin an Bedeutung gewinnen.

Gemeinsam Tee trinken

Dankbarkeit zeigt sich im gemeinsamen Genuss


#Zukunftsvision 2: Der soziale und gemeinschaftliche Genuss kehrt ein.

Zuversicht entsteht aus dem Inneren heraus. Im letzten Jahr haben wir gelernt, wie wichtig Reflexion und das “Mit-sich-Sein” ist. Endlich hatten wir Zeit dafür. Im Winter haben wir viele Tassen Tee getrunken und mehr denn je erfahren, wie schön es ist, in sich hinein zu hören und die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen.

Wir empfinden Dankbarkeit für unsere Beziehungen, unser Wirken und das eigene zu Hause. Der Wunsch nach einem achtsamen und sozialen Konsumverhalten steigt. Gemeinsam mit anderen wollen wir das, was da ist, schätzen und gemeinsam genießen. Sei es ein Teeritual mit der Familie, ein selbst zubereitetes Dinner mit den Freunden, wir wissen, was wirklich zählt: das Leben mit Menschen zu teilen und zu genießen!

Wellness- und Fastentees für einen ausgewogenen LebensstilWellness- und Fastentees für einen ausgewogenen Lebensstil

 

#Zukunftsvision 3: Durchatmen, durchschlafen und das Leben bedeutungsvoll ausrichten

Statt schneller und effizienter zu arbeiten, wollen wir jetzt noch mehr entschleunigen (Work-Life-Sleep-Balance). Wir möchten viel Zeit in der Natur verbringen und unserem Körper das geben, wonach er verlangt: Schlaf und Erholung. Ein gesunder Lebensstil und ausreichend Wellness bringt unser Leben wieder ins Gleichgewicht. Fasten-, Wohlfühl- und Wellnesstees werden mehr denn je nachgefragt. Der neue Lebensstil schafft Kraft und Neugier: Wir probieren neue exotische Teesorten aus und schätzen qualitativen Teeanbau.


Quellen:
https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/ zukunftsreport/ verrueckt-durch-die-krise-be-thrawn/
https://www.zukunftsinstitut.de/ artikel/4-leitbilder-fuer-eine- bessere-zukunft/


Schreibe einen Kommentar

Kommentare müssen vor der Veröffentlichung genehmigt werden.