Add description, images, menus and links to your mega menu
A column with no settings can be used as a spacer
Link to your collections, sales and even external links
Add up to five columns
Add description, images, menus and links to your mega menu
A column with no settings can be used as a spacer
Link to your collections, sales and even external links
Add up to five columns
Februar 29, 2020 4 min Lesezeit
Wahrscheinlich ist Euch in den letzten Jahren bereits aufgefallen, wie sehr sich Tee zum Trendgetränk entwickelt hat. Die Verpackungsdesigns sind aufwendiger und die auf den Markt gebrachten Teesorten facettenreicher. Überall auf der Welt wird Tee getrunken und erfreut sich großer Beliebtheit. Genau! Weil eben jeder Tee liebt, zeige ich Euch 4 ausgesuchte Tee-DIYs zum Verzehren und Verwöhnen! Freunde, Kollegen und Familie werden garantiert überrascht sein.
It’s a man’s man’s man’s world! Club-Teezigarre im DIY-Glasröhrchen
Meistens bekommt man Tee in einer Pappschachtel geschenkt. Was haltet Ihr von einer manierlichen Teezigarre im Glasröhrchen? Das klingt experimentell? Nun ja, es liegt in unserer Natur, auf das Gaspedal des Lebens zu treten. In erster Linie betont die Teezigarre oder diese fancige Teehülle, die Idee, neue Teesorten zu probieren. Ein verpackter Tee landet schnell im Küchenregal. Das Glasröhrchen hingegen lädt zum Genießen ein.
Zutaten/Materialien
Mit einem Filter könnt Ihr besondere Teesorten in die Glasröhrchen einfüllen. Jeder, der dieses Geschenk erhält, wird positiv überrascht sein, wenn er für sich noch unbekannte Teesorten entdeckt. In meiner TeaClub-Auswahl findet Ihr außergewöhnliche Sorten wie Milky Oloong, Orientalischer Datteltee, Japanischer Sencha und viele mehr!
Genuss schafft echte Verbundenheit. Solltest Ihr die Teevorlieben zum Beispiel Eurer Kollegen nicht kennen, empfehle ich eine Selektion aus verschiedenen Sorten. Die classy Edition eben! Im Anschluss könnt Ihr die Glasröhrchen noch mit freien Etiketten bekleben und Botschaften hinterlassen.
DIY Chai-Tee Sirup für alle Chai-Süchtigen. Davon gibt es einige!
Einen Chailatte zum Mitnehmen, bitte! Nein, ähm, heute doch lieber für zu Hause! Dieser Sirup ist ein wundervolles Präsent für die Chai-Gefolgschaft dieser Welt. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr Euren eigenen Sirup ansetzen könnt.
Beginnen wir mit der Grundlage für den Sirup. Hier könnt Ihr entweder eine eigene Chai-Mischung ansetzen oder einen hochwertigen, losen Chai wählen. Für die eigene Mischung empfehle ich Schwarztee, Anissamen, Kardamomsaat, Ingwerstücke, Zimtstücke und Nelken zu kombinieren.
Zutaten
Zubereitung für 700ml Sirup
(Der Sirup hält ca. 6 Monate im Kühlschrank)
Am Schluss beklebt Ihr die Flasche mit einem Etikett und umbindet ein farbiges Schleifenband. Wenn Ihr 2-3 Teelöffel des Sirups in heiße, aufgeschäumte Milch einrührt, schmeckt der Sirup wie auf Eurem letzten Indientrip. Oder Ihr ladet alle zu Euch nach Hause ein. Eure Freunde werden zum nächsten Kaffeegedeck garantiert er-CHAI-nen!
DIY-Honiglolli für Naschkatzen
In jedem Freundeskreis gibt es doch mindestens eine Naschkatze, richtig!? Der DIY-Honiglöffel ist der perfekte Kompagnon, um seinen Tee zu süßen. Ich empfehle Euch, diese Lollis als optische Ergänzung zu einem hochwertigen Premium-Tee. Nicht jeder Tee eignet sich zum Süßen. Dafür gibt es Klassiker wie Ayurveda, Chai - oder Schwarzteesorten, die sich damit ideal kombinieren lassen. Kennt Ihr die verkrampfte Suche nach einem Einzugsgeschenk? Immer wird Brot, Salz oder eine Pflanze verschenkt. Mit einer Holzbox inklusive Tee, Honiglollis und Keramik-Teeschalen könnt Ihr Euch von der Mehrheit abgrenzen.
Zutaten für 8 Lollis (je 5cm)
Zubereitung
DIY- Teebeutel in einer Schachtelbox für eine besondere Auszeit
Ihr habt bereits zwei ausgesuchte Tee-DIYs zum Verzehren und Verwöhnen in Form von Rezepten gelesen. Kommen wir zu DIY Nummer vier: ein handgemachter Teebeutel, der mit einer liebevollen Nachricht gespickt ist.
Materialien
5-Schritte-Anleitung
Gefallen Euch diese 4 ausgesuchte Tee-DIYs zum Verzehren und Verwöhnen? Der Selbermach-Gedanke steht hier natürlich ganz klar im Fokus!
Für die Kaffeefans unter euch haben wir ein tolles DIY-Projekt für die Wiederverwendung von Kaffeesatz für euch recherchiert. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Kaffeesatz für die Hautpflege, die Reinigung und die Gartenarbeit wiederverwendet werden kann. Weitere Informationen findet ihr im Sensaterra-Magazin - Kaffeesatz wiederverwenden.
Benjamin von TeaClub
Kommentare müssen vor der Veröffentlichung genehmigt werden.