• Add description, images, menus and links to your mega menu

  • A column with no settings can be used as a spacer

  • Link to your collections, sales and even external links

  • Add up to five columns

  • Juni 23, 2020 2 min Lesezeit


    Jedes Jahr aufs neue warten die Grüntee-Liebhaber und insbesondere Liebhaber Japanischer Grüntees auf die erste Ernte des Jahres. Nun ist es soweit - der Shincha ist da und schmeckt wie immer köstlich frisch mit hervorragender Süße und Ausgewogenheit.

     
    Shincha Grüner Tee
    Shincha Moe

     

    Morimoto Shincha

     Morimoto Shincha



    Wenn wir den frischen Grüntee voller Begeisterung präsentieren, werden wir häufig gefragt: Was genau ist denn ein Shincha? Und was macht diesen Tee so besonders?

    Shincha wird aus dem Japanischen mit "neuer Tee" übersetzt und es handelt sich dabei um die erste Ernte des Jahres. Häufig werden nur ausgewählte Strauchvarianten verwendet und die Produktionsmenge ist sehr limitiert. Oftmals werden die Teesträucher vor der Ernte mit Netzen beschattet, um dem Shincha einen besonders leichten, süßen und ausgewogenen Geschmack zu verleihen. Die Ernte vom Shincha erfolgt zwischen Ende April und Anfang Mai und wird dann per Flugzeug wie beim klassischen Darjeeling First Flush Flugtee eingeflogen.

    Das Besondere am Shincha ist der frische Geschmack des Grüntees - der Geschmack des Frühlings. Und da der frische Tee besonders lecker schmeckt, ist er sehr beliebt bei Tee-Liebhabern und für ein Qualitätsprodukt gibt man gerne ein paar Euro mehr aus. Die Vielzahl der Geschmacksnuancen eines guten Tees ist enorm, insbesondere die köstlichen Aromen die ein Naturprodukt mit sich bringen kann.

    Besonders lecker schmeckt dieser japanische grüne Tee mit einer Japanischen Teekanne, da sich der Tee hier frei entfalten kann und erst beim eingießen gefiltert wird. Außerdem kann der Tee mit der Japanischen Teekanne effizienter aufgegossen werden. Man verwendet nur 1 gehäuften TL Tee pro Kanne (100-200 ml) und kann diesen dann mehrfach aufgießen und vollends ausnutzen. Es ist sogar möglich den Tee nach mehrfachem Aufguss zu essen, zum Kochen oder in einem Smoothie zu verwenden.

    Wir möchten uns an dieser Stelle für einen tollen Shincha bei der Familie Morimoto bedanken und hoffen, dass der Tee viele Leute begeistert!

    Da der frische Grüntee aus Japan schnell vergriffen ist, kann der Tee natürlich auch vorbestellt werden. Bei Interesse, schreibe uns dazu einfach eine kurze Mail.

    Haruyo & Shigeru MorimotoHaruyo & Shigeru Morimoto

     

    Über den Author: Seit seinem Studium der molekularen Lebenswissenschaften ist Benjamin leidenschaftlicher Teetrinker und hat es sich zur Aufgabe gemacht guten Tee ein Stück weit bekannter zu machen. Er gründete die Marke TeaClub und aus den hunderten von Tees die Benjamin verkostete, hat er nur die Besten mit dem gewissen Etwas in sein Sortiment aufgenommen. Besonderen Wert legt er dabei auf losen Blatt-Tee, der nicht künstlich aromatisiert ist.

     

    Schreibe einen Kommentar

    Kommentare müssen vor der Veröffentlichung genehmigt werden.